Über mich

Ich heiße Silvia, bin im November 1965 im schönen Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Mann, einem meiner Söhne und zwei Katzen in der schönen Hallertau. Von Beruf bin ich Tagesmutter. In meiner freien Zeit bin ich Puppenmacherin und nähe, stricke, filze und bastele was das Zeug hält.
Mein jüngster Sohn ging in einen Waldorfkindergarten und besuchte im Anschluss daran die Waldorfschule. Während dieser Zeit war ich im dortigen Basarkreis aktiv und entdeckte meine Leidenschaft für Stoffpuppen nach Waldorf-Art und andere "Waldorf"-Basteleien. Als ich aus dem hohen Norden in die schöne Hallertau zog, nahm ich meine Begeisterung für das Basteln und Nähen mit.
Ich fühle mich im hohen Norden, als auch im Süden pudelwohl und zuhause. Ich liebe das Meer, speziell die Nordsee. Und ich liebe die Berge. Darum habe ich bei der Wahl des Namens für meine Website einfach Nord und Süd zusammengetan. In Bayern nennt man die Kinder oft "Zwergerl" und das plattdeutsche Wort "Stuuv" steht einfach nur für Stube. So heißt meine Website jetzt "Puppenzwergerlstuuv" oder übersetzt "Puppenkinderstube". 
Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude beim Betrachten einiger meiner Basteleien. Laßt Euch inspirieren und zum Nachmachen verführen.